Der Dirigent und Komponist Hans Hagen (eigentlich: Hans Köstelbauer) nahm Mitte der 1950er-Jahre ein Operetten-Wunschkonzert mit dem Orchester der Wiener Staatsoper auf, das damals (wegen der Kriegszerstörungen des Staatsoper) in der Wiener Volksoper „zu Hause“ war. Mit dabei war auch ein nicht näher spezifiziertes „Wiener Tanzorchester“. Zu den Liedern der Platte gehörten auch die hier zu hörenden, aus heutiger Sicht etwas sehr gefällig daherkommenden Melodien „Bin nur ein Jonny“ und „Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände“.

Folgen Sie Paul Abraham auf Facebook: https://www.facebook.com/KomponistPaulAbraham/

Hinweis: Das aufregende Leben Abrahams (Info: https://www.paul-abraham-bio.de) das durchaus auch tragikomische Züge aufweist, wird in der ersten Buchbiographie über ihn ausführlich beschrieben: „Klaus Waller: Paul Abraham. Der tragische König der Operette.“ Überarbeitete Neuauflage 2017, zusätzlich mit einem Text von Henning Hagedorn: „Zwischen Skizzenheften und Zentralpartituren“. ISBN 978-3-7431-4328-9. In allen stationären und Internet-Buchhandlungen bestellbar.

blank
最新情報をチェックしよう!
>
CTR IMG