Valery Gergiev talks about Sir Georg Solti

Die ganze Dokumentation sehen Sie hier: https://www.myfidelio.at/from-war-to-peace-dokumentation/

Das World Orchestra for Peace kehrt mit seinem Chefdirigenten Valery Gergiev zurück um ein viertes Mal bei den BBC Proms aufzutreten. Dieses meisterhafte Orchester besteht aus führenden Musikern der besten Orchester der Welt und feiert 150 Jahre Richard Strauss mit märchenhaften und schillerndem Melodien seines Opern-Meisterwerk „Die Frau ohne Schatten“.

Fantasie trifft Realität in der beinahe vorahnenden Tragödie von Mahlers 6. Symphonie. Der glorreiche Schmerz im letzten Satz sieht quasi Mahlers eigene Schicksalsschläge voraus.

Das Auftragswerk „Three Paths to Peach“ von Roxanna Panufnik bezieht sich auf Worte des Gründers des Orchesters, Sir Georg Solti, der argumentiert dass Musik als „Botschafter für den Frieden“ gelten solle. Er ruft für Frieden, Einheit und Vielfalt auf und möchte „musikalische Brücken“ zwischen christlichem, jüdischen und muslimischen Glauben finden und erbauen. Somit soll die „Schönheit der Kulturen, die vom Glauben inspiriert werden“ herausgebracht werden (theartsdesk.com). Dies gelingt Panufnik, in dem sie islamische und aschkenasisch jüdische musikalische Elemente so wie gregorianische Gesänge vereint und das Rätsel von Abrahams Opferung Isaaks vertont.

Mit freundlicher Genehmigung durch Unitel GmbH & Co. KG | © UNITEL 2014
lizensiert an: Klassik Digital Vertriebs GmbH

Content used with kind permission of the respective copyright owner | © UNITEL 2014
licensed to: Klassik Digital Vertriebs GmbH

blank
最新情報をチェックしよう!
>
CTR IMG