»Das Weltorchester«. Ein Dokumentarfilm über die Bamberger Symphoniker von TV Oberfranken.

Im Februar 2017 tourten die Bamberger Symphoniker zum neunten Mal in ihrer Geschichte durch die USA. Unter der Leitung von Ehrendirigent Christoph Eschenbach führte die zweiwöchige Reise von New York nach Florida und Kalifornien. Erstmals wurde das Orchester dabei von einem Team von TVO begleitet.

Nun ist aus den vielen Stunden Filmmaterial eine 50-minütige Dokumentation geworden, die nicht nur die Erlebnisse des Orchesters zwischen Schneesturm und Sommerhitze in den USA zeigt, sondern auch exemplarisch die weltweite Faszination für dieses Orchesters beleuchtet und dem Zuschauer eine Konzertreise “von innen” ermöglicht. – Sie erleben die Bamberger Symphoniker so, wie sie das Publikum normalerweise nicht zu sehen bekommt.

blank
最新情報をチェックしよう!
>
CTR IMG