Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks & Mariss Jansons | Elbphilharmonie Konzertvideo

»Für mich als Dirigent ist es so, als wurde ich einen Rolls-Royce fahren. Dieses Orchester kann einfach alles«, so Chefdirigent Mariss Jansons über das Symphonieorchester des BR, das er seit 2003 brillant und packend leitet. Zwei Mal führt der gebürtige Lette das Münchner Orchester nun in die Elbphilharmonie. Um die Akustik optimal auszureizen, hat er mit Mahlers Siebter Sinfonie (30. April 2018) und Strauss’ »Also sprach Zarathustra« (13. Januar 2018) zwei sinfonische Schwergewichte dabei.

In diesem Konzertvideo stehen folgende Werke auf dem Programm:
Richard Strauss: “Also sprach Zarathustra”
Sergej Prokofjew: Symphonie Nr. 5 B-Dur, op. 100

Links:

Startseite


https://facebook.com/BRSO/

https://www.instagram.com/brsorchestra/
https://www.elbphilharmonie.de
https://www.br-klassik.de/concert/index.html

blank
最新情報をチェックしよう!
>
CTR IMG